Religionsunterricht angesichts von Pluralität und Diversität: Erasmus+ Projekt „Religionsunterricht und Vielfalt - Erfahrungsaustausch und Ansätze zur Lehrerausbildung im Rahmen von ‚Bildung und Ausbildung 2020‘ (READY)

Religionsunterricht angesichts von Pluralität und Diversität

Erasmus+ Projekt „Religionsunterricht und Vielfalt - Erfahrungsaustausch und Ansätze zur Lehrerausbildung im Rahmen von ‚Bildung und Ausbildung 2020‘ (READY)

Autor/innen

  • Heinz Ivkovits, Mag., MA Ed Kirchliche Pädagogische Hochschule Wien/Krems

Abstract

Religionsunterricht angesichts von Pluralität und Diversität. Erasmus+ Projekt „Religionsunterricht und Vielfalt - Erfahrungsaustausch und Ansätze zur Lehrerausbildung im Rahmen von ‚Bildung und Ausbildung 2020‘ (READY).

Autor/innen-Biografie

Heinz Ivkovits, Mag., MA Ed, Kirchliche Pädagogische Hochschule Wien/Krems

Mag. Heinz Ivkovits, MA Ed, Studium Educational Management & Research in Wien, London und New York; AHS-Lehrer und bis Juni 2017 Entwicklung von und Lehre in der Aus- und Fortbildung von Religionslehrkräften zunächst am RPI Wien und dann an der KPH Wien/Krems sowie von 2007-2017 Leiter des Instituts Fortbildung Religion; derzeit Leiter in- und ausländischer Projekte im Bereich Interreligiosität.

 

Mag. Heinz Ivkovits, MA Ed Benjowskigasse 24/14 A-1220 Wien e-mail: heinz.ivkovits@kphvie.at

Downloads

Veröffentlicht

2019-03-11

Zitationsvorschlag

Ivkovits, H. (2019) „Religionsunterricht angesichts von Pluralität und Diversität: Erasmus+ Projekt „Religionsunterricht und Vielfalt - Erfahrungsaustausch und Ansätze zur Lehrerausbildung im Rahmen von ‚Bildung und Ausbildung 2020‘ (READY)“, Österreichisches Religionspädagogisches Forum, 25(2), S. 181–185. Verfügbar unter: https://oerf-journal.eu/index.php/oerf/article/view/103 (Zugegriffen: 21 November 2024).
Loading...